Vereinsausflug zum Stainzer Schilcherlauf

Wenn man an einem Sonntag Nachmittag im Grünauer Hof eine größere Gruppe mit den typischen Naturfreunde Vereinsjacken sieht, dann weiß man, es war wieder ein besonderes Wochenende.
19 Teilnehmer der Läufergruppe waren unterwegs mit Leihbussen und Privatautos - nach Stainz zum Schilcherlauf. Zur Auswahl standen wahlweise Runden a 5,25 km, die man 1x, 2x, 3x oder als Halbmarathon, also 4x laufen oder walken konnte.
Es war ein Wochenende des Feierns, um es gleich vorweg zu nehmen, 2x1. Plätze und 3. Stockerlplatz, Geburtstag von Roland und Hochzeitstag der Burgis.

Auf der Fahrt war Pause in Kulm, das Foto spricht Bände, Regen! Was man nicht sieht, ist die ausgezeichnete Jause, die Fritz spendiert hat.
Angekommen in Stainz erwartete uns ein schönes Hotel, alles in der Nähe: Startnummernabholung, Start und Ziel. Gesamt 1600 Teilnehmer waren im Ort.

Viel Mühe hat sich der FC Sauzipf gegeben, 6 Musikgruppen auf der Strecke, alle 1,5 km eine Labe, (mit Schilcher :-) zum Teil) - ein hervorragendes Zielbuffet, kaltes Bier und immer wieder a fetzn Musik. Die Höchstleistung hat der Sprecher gebracht, schon 2 Stunden vor dem Start, während des Laufs und bis nach der Siegerehrung nachts um 22 Uhr hat er kommentiert, animiert und die Stimmung hoch gehalten.

Start war um 17 Uhr, als 4. schnellster mit einer Zeit von 1.17,52 sprintete James über die Ziellinie, damit war der erste Klassensieger für die Naturfreunde Wals da. Mit Barbara war der nächste Stockerlplatz als 3. Klassenplatz gesichert. Anni hat sich wie gewohnt in ihrer Klasse den 1. Platz geholt. Alle Teilnehmer waren mit guten Zeiten unterwegs, jeder war zufrieden.

Die Siegerehrung war am Rathausplatz, bei immer wieder Regen, was aber der Stimmung nichts anhaben konnte. Die Feier setzte sich fort, mit Discomusik, Schilcher, Tanzen und riesen Gaudi.

Nach einem opulenten Frühstück, individuellem Marktbummel chauffierten uns Fred und Günther wieder sicher nach Wals zum - siehe oben - Grünauer Hof.
Danke den guten Fahrern und den Tüchis für die superperfekte Organisation.