Adventwanderung

mit Ruth Herbst

Unsere diesjährige Adventwanderung führt uns ins Domquartier. Ruth Herbst wird uns wieder begleiten und uns viele interessante Details verraten.
15 000 prachtvolle Quadratmeter – 2000 überwältigende Exponate – 1300 bewegte Jahre

Das DomQuartier Salzburg setzt ein kulturelles Highlight im Herzen der Stadt: Das ehemalige Zentrum fürsterzbischöflicher Macht, der Komplex aus Residenz und Dom, ergänzt um das Benediktinerkloster St. Peter, ist seit Mai 2014 der Öffentlichkeit als ein zusammenhängender Rundgang zugänglich.

Die Führung ist für Naturfreunde Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder werden um eine freiwillige Spende gebeten.

Der ermäßigte Eintritt in das Domquartier beträgt für alle ca. € 9,-- und ist vor Ort zu bezahlen.

Treffpunkt ist um 14:30 h vor der alten Residenz

Dauer der Führung ca. 2,5 h

Anschließend dürfen wir euch noch am Christkindlmarkt auf Glühwein oder Punsch einladen!

Salzburg - Alte Residenz