wals.naturfreunde.at

Graz Marathon 2023

Am 08.10.2023 fand in Graz zum 30ten mal der Marathon statt. Dieses Jubiläum konnten sich die Naturfreunde Wals nicht entgehen lassen und reisten mit 8 Laufbegeisterten in die Hauptstadt der Steiermark.

 

Nach einer langen Vorbereitungsphase war es dann am Samstag dem 07.10.2023 endlich soweit und die Läufer der Naturfreunde Wals machten sich mit dem Gemeindebus auf den Weg Richtung Süden. Mit großer Vorfreude auf die am nächsten Tag stattfindende Laufveranstaltung, war die Stimmung schon bei der Anreise ausgelassen und es wurden noch die Strategien für die anstehenden Läufe besprochen. Nach der Startnummernabholung wurde im Hotel eingecheckt und der Kohlenhydratspeicher mit der besten Pizza in Graz aufgefüllt.

Um am nächsten Tag aus dem Vollen schöpfen zu können wurden die Schlafenszeiten strikt eingehalten.

Am Renntag spürte man die Vorfreude der Teilnehmer schon beim Frühstück, wo wir zusammen mit den Eliteläufern aus Kenia in den Tag starteten. Zusammen machten wir uns dann zum Start auf und die einzelnen Athleten gingen auf den unterschiedlichen Distanzen (Marathon, Halbmarathon und Viertelmarathon) ins Rennen. Die Stimmung an der Strecke kochte und die Zuseher peitschten die Läufer ins Ziel. Alle Teilnehmer der Naturfreunde Wals kamen mehr oder weniger mit einem Lächeln in Ziel und feierten deren Erfolge ausgelassen bei einem lässigen Burgerlokal und der anschließenden Heimreise.   

 

Hans-Georg Hirnsperger

Obmann  Naturfreunde Wals

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wals
ANZEIGE
Angebotssuche